Freitag, 23. November 2012

Leben ist endlich. Tag der Wahrheit Teil 2

Das CT-Ergebnis heute war zwar nicht disaströs, aber ich bin bedient.

Die gute Nachricht: Der Primärtumor ist kleiner geworden, einige Lebermetastasen lassen sich nicht darstellen.

Die schlechte Nachricht: Der Wert der Tumormarker ist gestiegen. Eine Metastase in der Leber ist deutlich gewachsen.

Für mich heisst das leider: Schnellstens eine Ultraschalluntersuchung um zu sehen ob die Metastasen auf diese Art deutlicher zu sehen sind und um festzustellen ob dem kritischen Tumor über eine Leberpunktur Zellen entnommen werden können. Der Arzt hat hier ziemlich Rumgedruckst. Ich denke die wollen noch was Schlimmeres ausschließen. Die starke Fulfirinox-Chemo wird sofort abgesetzt und ich bekomme ab der kommenden Woche nur noch Gemcitabin, sowie noch zusätzliche Tabletten um die Wirksamkeit des Gemcitabins zu verstärken.

Dieses Ergebnis hatte ich so nicht erwartet. Ich habe zwar mit Rückschlägen gerechnet, aber so früh schon aus dem Fulfirinox-Schema zu fallen zieht mir den Boden unter den Füssen weg.

Ich versuche dem Ganzen auch positive Seiten abzugewinnen. Die neue Chemogabe erfolgt 3 Wochen lang 1 Mal pro Woche für 1 Std. dann eine Woche Pause. Und was auch nicht zu verachten ist: Meine Haare werden wieder wachsen. Mittlerweile sind sie ja recht spärlich und leider auch nicht mal nur grau. In 2 Monaten kann ich als Silberlocke durch die Gegend huschen. Vielleicht ist es ja auch möglich wieder Arbeiten zu gehen. Ob mein Chef überhaupt noch was mit mir anfangen kann?

Ich werde berichten ...

4 Kommentare:

  1. Ganz viele gute Wünsche, Energie und Kraft!!! Krebs ist und bleibt ein A*schloch!!!
    Ganz lieben Gruß,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung ob ich hier als Anonymus oder Gasthörer auch einen Kommentar dazu abgeben kann. Mal schaun was passiert....

    Versuche aber trotzdem der bekennenden alten Schachtel Frau N. aus B. ein paar liebgemeinte Grüße vorbeizuschicken. Viel Kraft, viel Optimismus, viel Energie....Von allen positiven Dingen des Lebens ganz ganz viel.

    Und dein Chef wäre schön doof, wenn er nichts mehr mit dir anfangen könnte.

    Alles Gute

    Joe ( Cheffe ! )

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau N.!

    Ich wünsch dir von allem Guten, dass da draußen rumschwirrt ganz ganz viel! :-) Ganz viel gute Laune, positive Gedanken und viele schöne Erlebnisse.

    Ich drück Dich,

    Sabine aus S.

    AntwortenLöschen