Samstag, 19. Januar 2013

Wieder daheim

aber mehr schlecht als recht.

Meine Vorahnungen haben sich leider erfüllt. Meine erste Leberpunktion war der Horror und so was wollte ich nicht mehr mitmachen. Aber mir wurde ja versprochen, dass das auch mit Betäubung geht. Und was macht Blödfrau (ich): Ja wohl, die glaubt doch alles was man ihr erzählt.

Vor dem Eingriff nochmal vom Arzt alles zusichern lassen, dass ich ne Betäubung bekomme um nix mitzubekommen, war auch schon mit einem Bein aus dem Bett, aber nein, ich hab mir gut zureden lassen ich spüre nix dank dem Dormicum.
Supi! Ich kann euch eins versichern: 3 ml Dormicum machen es unmöglich, vom CT-Tisch zu springen, aber Betäubung ist anders. Vor allem wenn kein Schmerzmittel nachkommt. Die Stanze war dermassen schmerzhaft, ich kann das nur mit ner fetten Austreibungswehe vergleichen. Ich konnte nur noch schreien.

Tja und was lernen wir daraus? Wenn mir das Standard-Procedere nicht passt, wird man mir so lange das Blaue vom Himmel versprechen um mich dort hin zu bekommen, wo ich hin soll. Und wenn ich dann nimmer aus kann, wird alles so gemacht wie immer. Und warum? Weil sie es können!

Ansonsten das übliche Krankenhaus-Chaos. Alles notiert, aber die Notizen auch lesen? Pustekuchen! Vegetarier bekommen dann halt zum Mittagessen ein lecker Schweineschnitzel, oder die Medikation passt nicht (spielt ja keine Rolle ob dort 5 oder 6 Pillen liegen) usw. und so fort.

Es war einfach nur übel. Mein Mann musste mir versprechen, dass er dafür sorgt, dass sie mich nicht ins Klinikum bringen, wenn es ans Sterben geht. Nie wieder!  
Bisher hab ich die üblen Geschichten nicht wahrhaben wollen und sie auf Verständnisprobleme zwischen Arzt/Pflegepersonal und Patient geschoben, aber mittlerweile glaub ich jedes einzelne Wort!

Und noch ein kurzer Nachsatz: Lieber Doktor K., ab sofort schließe ich Sie jeden Abend in mein Nachtgebet ein. Ich bete, dass der Herrgott ein Einsehen hat und Sie ganz bald in den Genuss einer Leberpunktion kommen! OHNE BETÄUBUNG!

Ich verkrieche mich dann wieder in mein Mauseloch ...

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht was ich sagen soll!! Es tut mir sehr leid und ich drück Dich ganz fest!!!

    Liebe Grüße,

    Sabine aus S.

    AntwortenLöschen