Mittwoch, 6. März 2013

Stagingergebnisse

Letzte Woche Montag war ein Staging-CT angesagt. Wieder nen Überblick über den Erfolg oder Misserfolg der Chemos verschaffen. Eigentlich geht das immer sehr flott. Nicht so am 25.2. In der Nacht war das Notfall-CT ausgefallen und so haben sich alle Termine verschoben. So wurde aus nem 20 Minuten Termin einer mit 3 Stunden Wartezeit.

Donnerstag Nachmittag war dann Besprechung. Nach größeren und kleineren Pannen am Vormittag (Auto sprang nicht mehr an und ich musste nen halbstündigen Fussmarsch hinter mich bringen, Händy hatte ich natürlich auch nicht mit) dann die Ergebnisse am Nachmittag.

Gut ist, dass der Primärtumor an der Bauchspeicheldrüse nicht mehr darstellbar ist. Sau schlecht ist, dass die Lebermetastasen wieder gewachsen sind, trotz allen Bemühungen. Voll doof ist, dass ich einen kleinen weiteren Tumor am Zwerchfell habe (Das kommt davon, wenn man seinen grünen Tee nicht trinkt und sein Algensüppchen auch net mag) Schlecht ist, dass ich alle Standard-Chemos durch habe, ohne dass die Metastasen darauf ansprechen. Normalerweise würden sie jetzt nur noch punktuell eingreifen, bei Schmerzen usw.

Da ich jedoch immer noch recht fit bin versuchen sie noch ein anderes Mittel, das normalerweise bei Brust- bzw. Prostata-Krebs gegeben wird, in Kombination mit dem bisher verabreichten Gemzar. Ausserdem versuche ich in München bei der Protonenbestrahlung unterzukommen, alternativ steht eine Bestrahlung in Augsburg zur Wahl.

Aber fürs Erste gibt es morgen die nächste Chemo. Mal sehen, wie gut ich sie wegstecken werde. Ich hole mir auch ein Rezept für ne Perücke. Haarausfall und Neuropathie sind die häufigsten Nebenwirkungen des neues Medikaments.

Schade drum, im vergangenen Jahr hatte ich mich auf den Haarverlust eingestellt. Da ich viele Haare hatte war der übriggebliebene Haarrest durchaus noch akzeptabel. So hat mich die Chemo bisher "nur" die Pigmente in den verbliebenen Haare gekostet, sprich mein Haupthaar ist schlohweiss. Mittlerweile sind auch wieder Haare nachgewachsen im Farbton jugendlich braun. Mit nassen Haaren schaue ich aus wie ne Tüpfelhyäne Trotzdem, echt schade drum *soifz*

Ich werde berichten ...

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und wünsche dir alles erdenklich Gute.
    Ich hatte auch schon Krebsfälle in der Familie. Empfehlen kann ich dir die Klinik Bad Trissl in Oberaudorf. Neben herkömmlichen werden auch innovative Therapien durchgeführt. Gib`mal bei Google " Klinik Bad Trissl Krebs im Rückwärtsgang " ein. Du findest dann einen sehr interessanten Zeitungsartikel.
    Du kannst dich dort auch telefonisch oder am besten persönlich unverbindlich mal informieren und umschauen.
    Liebe Grüße !
    Roland aus Freiburg

    AntwortenLöschen